Menü

Ambulante Operationen

Operationstermine bitte ich ausschließlich über meine Praxis unter der Rufnummer 06 21 – 69 61 35 zu vereinbaren. Dieses ist auch außerhalb meiner ausgewiesenen Sprechstunden unter der genannten Rufnummer möglich. Hierbei erfahren Sie auch bereits Einzelheiten des Operationsablaufs und erhalten Hinweise auf notwendige Verhaltensweisen.

 

Zu meinem Operationsspektrum zählen insbesondere

 

  • die Entfernung von Cysten, Abszessen oder Gewächsen im Scheiden- und Genitalbereich
  • Entnahme eines Gewebekegels vom Muttermund (Konisation)
  • Gebärmutterausschabungen (Abrasio)
  • Gebärmutterspiegelungen (Hystoroskopie)
  • Beendigung von Fehlgeburten
  • Verödung des Muttermunds (Thermokoagulation)

Das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchungen durch den Pathologen liegt mir spätestens nach 72 Stunden vor!